Was ist „Kolping-Kids“?

Kolping-Kids ist ein offenes Treffen für Kinder im Grundschulalter, also ca. 6 bis 10-jährige. Wir wollen zusammen das Kirchenjahr erleben, singen, basteln, malen, von Gott und Heiligen hören, sprechen und drüber nachdenken und so unseren christlichen Glauben kindgerecht entdecken!

Vor allem aber zusammen Spaß und Freude haben! Wir treffen uns etwa alle vier Wochen am Samstagnachmittag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Jede/Jeder ist willkommen! Falls von den Erwachsenen, Jugendlichen oder älteren Kindern jemand neugierig ist, kann er uns gern besuchen oder mithelfen.

Alle Termine in 2019:

Download

Alle „Neuen“ und Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mal zu schnuppern. Außer den monatlichen Treffen gibt’s manchmal auch Sonderaktionen, z.B. in den Ferien, z.B. Kinderkreuzweg, Osterkerzen selber basteln, Glaubensschatzsuche oder Picknick/Ausflüge oder sogar eine Burgübernachtung.

Also, wer Lust hat, einfach kommen, nächste Termine vormerken und mitmachen!


Eure Ansprechparter:

Maria Unterstein
Mobiltelefon: 01 60 / 91 14 76 70
E-Mail: msunterstein@t-online.de

Andrea Fichtner
Mobiltelefon: 01 70 / 8 21 07 74
E-Mail: andrea-fichtner@gmx.de