Was ist "Kolping Jugend"?

Wir sind 3 Jungs und 3 Mädls im Alter von 13 bis 16 Jahren und ihren Leitungsteam. Aber ehrlich, es könnten mehr sein und es ist echt schwer Jugendliche für uns zu begeistern.

Doch wir sind überzeugt davon, es gibt viele Jugendliche in Falkenberg, die genau so etwas suchen und auch brauchen.

Wir wollen eine lockere Gruppe sein, die sich drei bis viermal im Jahr trifft, ihr Programm selbst entwickelt, in Falkenberg präsent ist und auch etwas für die Gemeinde leistet.

Wir treffen uns, um uns auszutauschen, uns besser kennenzulernen, uns zu unterstützen und etwas gemeinsam zu unternehmen. Und wir sind ganz einfach füreinander und für andere da, wo immer jemand Hilfe braucht.

Viele Ideen sind uns in den Sinn gekommen wie:

• gemeinsam Pizza backen
  • zusammen Frühstücken
  • Zeltlager
  • sprechen über aktuelle Themen wie Schule, Freundschaften, Hobbies...
  • Kerzen basteln
  • gemeinsamen chillen
  • ...

Vielleicht hast du noch weitere Ideen?

Meldet euch, wer mitmachen will. Wir freuen uns.

Zudem organisieren wir jährlich den Ökumenischen Kreuzweg der Jugend, übernehmen die Kinderbetreuung am Gartenfest an Fronleichnam, sind immer eine Unterstützung bei Kolpingsveranstalungen, beteiligen uns am Bürgerfest und sind bei Veranstaltungen/Schulungen der Kolping Jugend innerhalb des Kolpingwerkes dabei.

Ein Blick in die Zukunft

Mit den Kolping Kids ist bereits für Nachwuchs gesorgt. Als Highlight soll einmal im Jahr ein Zeltlager fest eingeplant werden.

Eure Ansprechparter:

Rebecca Unterstein